Offener Brief Neuköllner Initiativen

Neuköllner Initiativen fordern in einem offenen Brief, am Untersuchungsausschuss zum Neukölln-Komplex beteiligt zu werden

In einem offenen Brief haben sich 15 Neuköllner Initiativen – zu den Unterzeichnenden gehört auch BASTA – an die Abgeordnetenhausfraktionen von SPD, Bündnis 90/die Grünen und Die LINKE gewendet. In diesem wird die „dauerhafte und unmittelbare“ Beteiligung von Neuköllner Initiativen, der kritischen Zivilgesellschaft und der von den Neuköllner Anschlägen Betroffenen am geplanten Untersuchungsausschuss gefordert. Zu den Koalitionsvereinbarungen gehört die Einrichtung eines Parlamentari­schen Untersuchungsausschusses zum Neukölln-Komplex, den die unterzeichnenden Initiativen bereits seit Langem fordern.

Zum vollständigen offenen Brief:

Offener Brief zur Beteiligung am Untersuchungsausschuss Neukölln-Komplex – Neukölln Watch (nkwatch.info)

Nachtrag vom 11.02.2022:

Inzwischen haben Initiativen und Einzelpersonen, die an dem Thema dran sind, zur Vorbereitung des Untersuchungsausschusses zahlreiche Fragen und Ungereimtheiten zusammengetragen, die sie behandelt wissen möchten, und zwar unter Mitwirkung derer, die sich auskennen. Die Initiative „NeuköllnWatch“ sammelt die Infos und stellt sie in folgendem Blog-Beitrag zusammen:

Themensammlung, offene Fragen und Komplexe – Vorbereitung des PUA zum Neukölln-Komplex – Neukölln Watch (nkwatch.info)